Werner trifft Karl

Zum Ausklang eines ganztägigen Besuches auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg legten die Jungs der Fa. Falko Werner noch einen Zwischenstopp bei uns ein.

 

Begonnen hat der Freitag Abend mit einer kleinen Führung über den erweiterten Betriebshof "Ganze 9". Anschließen wurde bei gemütlichem Beisammensein gegrillt.

Der Samsatg startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Um 10.00 Uhr erwartete uns Anja Lampert zu einer Führung in der Sachs- Ausstellung in Schweinfurt. Auf der Fläche sind zahlreiche Exponate über die Historie des Unternehmens Fichtel & Sachs sowie die Entwicklung der Marke Sachs erlebbar. Zuerst wurde die Geschichte von der Gründung bis zur Verschmelzung mit den ZF-Konzern dargestellt. Der zweite Teil zeigte die technischen Meilensteine vom Kugellager über die Fahrradnarbe und Motoren bis zu den Kupplungen, Wandlern und Stoßdämpfern. Der letzte Abschnitt widmete sich dem Engagement des Unternehmens im Motorsportsektor und dem Sportsponsoring. Insgesamt war es eine interessante und informative Führung.